Aktiv beim NABU

Ihre Zeitspende für die Natur

Ehrenamtliche des NABU Mainz packen an für die Natur. Foto: Christian Henkes

Unter dem Motto "für Mensch und Natur" engagieren sich beim NABU viele ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer. Rund 40.000 Ehrenamtliche leisten pro Jahr gemeinsam drei Millionen Stunden freiwillige und uneigennützige Arbeit für unsere Natur und Umwelt. Sie haben Lust, sich für die Natur einzusetzen? Mit einer Aufgabe, die Ihnen wirklich liegt? In einem netten und naturbegeisterten Team? Mit zahlreichen Möglichkeiten, etwas dazu zu lernen? Und einem von Ihnen selbst bestimmten Zeitaufwand? Dann sollten wir uns kennen lernen!

Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@nabu-mainz.de. Wir laden  Sie dann zu unseren Gruppentreffen ein, wo wir über unsere Projekte und Arbeiten berichten. So erfahren Sie etwas über die Inhalte und können gerne aktiv werden.

Wir engagieren uns in folgenden Projekten:

Biotopverbund Jugenheim

Steinkäuze