Mitmachen? Na klar!

Für die Erhaltung der Natur brauchen wir auch Ihre Unterstützung. Nach wie vor scheitern interessante Projekte, gute Konzepte oder die tägliche Arbeit an fehlenden personellen Kapazitäten oder mangelnder Fachkenntnis in Spezialfragen. Wir suchen Sie, Ihr Fachwissen und Ihr Engagement, für unser Team.

Wenn Sie uns helfen wollen, nutzen Sie unser Mitmachformular. Dort können Sie ganz individuell den Bereich ankreuzen, der Sie am meisten interessiert oder wo Sie sich am besten einbringen können. So können wir beispielsweise bei unseren Einsätzen in der praktischen Landschaftspflege auf unseren Flächen jede helfende Hand gut brauchen. Fachwissen ist nicht erforderlich.

Informieren Sie sich auf unserer monatlichen Sitzung über unsere Aktivitäten im Raum Mainz. Jeden ersten Montag im Monat treffen wir uns im „Lerchenberger Zimmer“ des Bürgerhauses in Mainz-Lerchenberg, Hebbelstraße 2, um 19 Uhr. Während der Sommerferien findet die Sitzung gelegentlich an einem anderen Ort statt. Näheres entnehmen Sie bitte dem Programm.

Wenn Sie über aktuelle Veranstaltungen, spezielle Angebote oder Nachrichten aus dem Bereich Umwelt- und Naturschutz informiert werden wollen, schreiben Sie uns und Sie erhalten in unregelmäßigen Abständen den E-Mail-Rundbrief des NABU Mainz und Umgebung.

Treten Sie ein für Mensch und Natur! - Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft!

Jetzt NABU Mitglied werden …

Alternativ können Sie sich hier das NABU-Antragsformular als PDF-Dokument downloaden, ausfüllen und an den Mitglieder/Fördererservice der NABU-Bundesgeschäftsstelle zurück­senden:

NABU-Mitgliedsantrag für Einzel-, Familien-, Jugend- und Kinder-Mitgliedschaften | Dateigröße: 136 kB.

Sollte eine Mitgliedschaft für Sie nicht in Frage kommen, können Sie uns auch gerne mit einer Spende unterstützen.

Unsere Bankverbindung:

Bank Volksbank Alzey-Worms eG., NABU Mainz und Umgebung
BIC GENODE61AZY

Spenden sind steuerlich absetzbar. Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch eine Spenden­quittung aus.

Damit wir auch in Zukunft die Vielfalt und die Schönheit der Natur direkt vor unserer Haustür genießen können, braucht sie Ihren Schutz. Machen Sie den NABU stark - zum Schutz heimischer Paradiese! Sie tragen als Mitglied dazu bei, dass sich der NABU erfolgreicher für Mensch und Natur einsetzen kann. Sie verleihen der Stimme des NABU mehr Gewicht. Denn je mehr Menschen mit einer Stimme sprechen, desto aufmerksamer reagiert die Politik. Mit Ihrem Beitrag steht dem NABU mehr Geld zur Verfügung, um die faszinierende Vielfalt der Natur für uns alle und künftige Generationen zu erhalten.

Warten Sie nicht bis morgen! Geben Sie uns noch heute Ihre Stimme! Es lohnt sich:

1. Freuen Sie sich vier Mal im Jahr auf das NABU-Magazin „Naturschutz heute“.
  2. Zweimal im Jahr erhalten Sie frei Haus die Mitgliederzeitschrift „NABUlletin“ des NABU Mainz und Umgebung. Die Zeitschrift informiert Sie über die Aktivitäten des NABU Mainz, bietet ein abwechslungsreiches Halbjahresprogramm und vieles mehr.
  3. Als Mitglied erhalten Sie freien Eintritt in bundesweit rund  70 NABU-Zentren.
  4. Sie können kostenfrei oder zu einem reduzierten Betrag an Exkursionen, Bustouren und Reisen teilnehmen.
  5. Über Aktivitäten vor Ort informiert Sie der NABU Mainz und Umgebung per E-Mail in einem Rundbrief.
  6. Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie von der Steuer absetzen.
  7. Sie gehören einem der größten sozialen Netzwerke an, das sich stark macht für Mensch und Natur.
  8. Kinder und Jugendliche können an kostengünstigen Freizeiten und pfiffigen Aktionen der Naturschutzjugend teilnehmen. Oder auch an den Aktionen unserer Kindergruppe und NaturJugendGruppe. Treffpunkt ist in der Regel die alte Ziegelei in Mainz-Bretzenheim.
  9. Als Mitglied sind Sie auf allen offiziellen NABU-Veranstaltungen unfall- und haftpflichtversichert.
  10. Informationen und Austausch mit anderen Mitgliedern im  NABU-Verbandsnetz.
Werden Sie jetzt NABU-Mitglied …

Seiten-ID: 3  |  Seite erstellt: 11.08.2011 22:40 CEST  |  Zuletzt geändert: 24.08.2016 23:56 CEST