NABU-Pflegeaktionen

An den folgenden Terminen möchten wir uns zu gemeinschaftlichen Pflegeaktionen treffen und hoffen inständig, dass Sie uns mit Ihrer Mithilfe wieder tatkräftig unterstützen werden! Hierfür bedanken wir uns, wie immer, mit einem kleinen Imbiss! Bitte wetterfeste Kleidung und Arbeitshandschuhe mitbringen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Samstag, 04.11.2017, 10:00 Uhr
⇒ Winter-Pflegeeinsatz der RNG im Naturschutzgebiet „Mainzer Sand I“
  • Infos: Tel. 0175 8114814
  • Treffpunkt: Eingang Mainzer Sand am Westring, neben Haus Nr. 227. Zusammen mit AK Bot. AKU, GNOR, NSGI.

Samstag, 18.11.2017, 13:00 Uhr
⇒ NABU-Pflegeeinsatz in Jugenheim/Rhh.
  • Infos: Anmeldung zur Mailingliste Pflegetermine bei Dorothee Dümig unter info@NABU-Mainz.de oder Dorothee.Duemig@NABU-Mainz.de
  • Treffpunkt: Parkplatz an der Grillhütte in Jugenheim/Rhh. - Fahren Sie von Stadecken-Elsheim kommend geradeaus durch Jugenheim hindurch (Richtung Ober-Hilbersheim) und 500 m weiter bis zu dem mit NABU-Schild markierten Grillplatz links.

Samstag, 20.01.2018, 10:00 Uhr
⇒ Pflegemaßnahme „Steppenkirsche“ der RNG am Eisenkopf südlich Mainz-Ebersheim
  • Infos: Tel. 0175 8114814
  • Treffpunkt: Biotoppflegefläche am Eisenkopf südlich von Mainz-Ebersheim (ca. 100m östlich vom Wasserbehälter)