NAJU/NABU-Hochschulgruppe Mainz

Wir sind mit Spaß in der Natur unterwegs und wollen auch anderen Menschen Naturerfahrung ermöglichen. Zudem engagieren wir uns für den Umweltschutz mit zahlreichen Aktionen, leisten Bildungs- und Aufklärungsarbeit und gehen gemeinsam auf Demos.

Wer sind wir?

Die Naturschutzjugend (NAJU) Rheinland-Pfalz ist die eigenständige Jugendorganisation im Naturschutzbund Deutschland (NABU) - Landesverband Rheinland-Pfalz e. V. Unsere rund 7.000 Mitglieder machen die NAJU zu einem der größten und aktivsten Jugendumweltverbände in Rheinland-Pfalz.

Willkommen in unserer Gruppe:

Wir treffen uns jeden letzten Donnerstag im Monat um 19.00 in der Frauenlobstr. 15-19 (das ist die Geschäftsstelle der NAJU). Meist gehen wir dann gemeinsam in die Kneipe „Nirgendwo“, bei gutem Wetter aber auch mal an den Rhein oder in den Park. Während der Treffen überlegen wir uns Aktionen und Veranstaltungen rund um das Thema Umwelt- und Naturschutz, die wir dann gemeinsam umsetzen. Unter Anderem waren das eine Klamottentauschparty, ein Ausflug in den Wildpark mit Flüchtlingskindern, ein Infostand mit Saisonkalendern auf dem Wochenmarkt, einer Kochaktion auf dem Gutenbergplatz zum Thema Nachhaltige Ernährung etc.

Angebote der NAJU:

  • Seminare, Vorträge und Workshops zu zahlreichen umweltpolitisch relevanten Themen
  • Fortbildungen zu Umwelt- und Erlebnispädagogik. Bei uns kannst du lernen, wie Natur vermittelt werden kann.
  • TeamerInnen Tätigkeiten. Wir bieten eine Plattform, um Ansätze der Umweltpädagogik auszuprobieren und Erfahrungen in der Umweltbildung zu sammeln.
 naju-rlp.jimdo.com/naju-mainz/hochschulgruppe-aktiventreffen/

Seiten-ID: 15  |  Seite erstellt: 02.10.2005 15:01 CEST  |  Zuletzt geändert: 07.10.2016 22:20 CEST